[Cover Die zauberhafte Schule]Vorbereitungsheft auf das Lesen, Schreiben und Rechnen

Die zauberhafte Schule

26 Seiten DIN A4, farbig illustriert, mit Zauber-Memory-Spiel und Auswertungsbogen für Eltern und Pädagogen,
geeignet für Kinder von 5-8 Jahren;
geheftet: 14,50 EUR

Jedes Jahr in den großen Ferien schleichen drei Zauberer in die Schule und bereiten für die Kinder das neue Schuljahr vor. Doch dieses Mal folgt ihnen heimlich das Zaubererkind Klein-Winni. Bevor er bleiben darf, muss er drei Prüfungen bestehen.

Eingebettet in den Text werden die Kinder phantasievoll an Aufgaben herangeführt, die später für das Erlernen von Kulturtechniken eine große Rolle spielen (Figur-Grund-Differenzierung, Mengenvorstellungen, Rechts-Links-Orientierung usw.). Der Auswertungsbogen für Eltern und Pädagogen erleichtert die Analyse der Bereiche, in denen das Kind möglicherweise frühzeitig auf Förderung braucht, damit Lernschwierigkeiten zum Schulanfang umgangen werden.

top